Donnerstag, 27. November 2014

Freies WLAN in Bayern

Das ist doch einmal eine Ansage der CSU, dann klappts mit Laptop und Lederhose so richtig auch im ländlichen Raum


Meilenstein für die Digitalisierung Bayerns
Scheuer begrüßt das Konzept der Staatsregierung für freies WLAN in Bayern
 
Die heute verkündete Offensive für freies WLAN in Bayern nannte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer einen "Meilenstein für die Digitalisierung Bayerns". In seiner Funktion als Vorsitzender der CSU-Medienkommission begrüßte er die Konzeption, wie sie heute von Heimatsminister Markus Söder in dessen Regierungserklärung im Bayerischen Landtag vorgestellt wurde. "Mit freiem WLAN auch im ländlichen Raum setzen wir Maßstäbe – für technologischen Fortschritt und für gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern", so Scheuer.

Das Ziel, ganz Bayern mit freiem WLAN zu versorgen, hatte Scheuer bereits im Rahmen der CSU-Mediennacht im Sommer formuliert. "Dass die Bayerische Staatsregierung dieses Projekt unter Federführung von Heimatminister Söder so schnell aufgreift, ist ein weiterer Beleg dafür, dass Bayern die Herausforderungen der Zukunft konkret anpackt", so der CSU-Generalsekretär abschließend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen